Jetzt hier gratis testen

Was unterscheidet unsere Flüssige Seife von industriellen Flüssigseifen?

Was sind nun die Unterschiede zwischen unserer handgesiedeten flüssigen Seife und industrieller Flüssigseife?

Als erstes ist die Herstellungsweise ein wichtiger Unterschied. Ich siede die Pflanzenöle im Heißverfahren zu einer Schmierseife. In der Industrie werden meistens synthetisch hergestellte Tenside bzw. natürliche Ausgangsstoffe, welche synthetisch verändert wurden, mit Wasser vermischt. Das ist eine sehr kostengünstige und schnelle Art der Herstellung. Die Inhaltsstoffe sind sehr preiswert und oftmals für Gesundheit und Umwelt bedenklich. Zumal sie die Haut oft austrocknen und irritieren.

Der zweite wesentliche Unterschied zu unserer Seife ist die Art der Konservierung. Ich nutze eine Konservierung, welche zu 50% aus natürlichen und zu 50% aus naturidentischen Stoffen besteht. Aufgrund der Natürlichkeit ist es eine eher preisintensive Variante. Allerdings ist sie für Ihre Haut und die Umwelt sehr mild und schonend. In der Industrie werden zumeist die preiswerten synthetischen Konservierungsmittel genutzt, welche jedoch für Gesundheit, Haut und Umwelt oft bedenklich sind.

Abgefüllt wird unsere flüssige Seife in Flaschen aus recycelten PET um die natürlichen Ressourcen zu schonen.

Unsere flüssige Seife ist sehr ergiebig und schon ein Pumpenhub aus einem Seifenspender reicht vollkommen aus um ihre Hände zu waschen. Aufgrund der  4%igen Überfettung pflegt sie zugleich ihre Haut.

Viele Grüße

Nora und Malek

Auf den Bildern seht ihr wie aus Ölen und KOH die Schmierseife hergestellt wird. Im Crockpot kocht sie dann für mehrere Stunden.